Fahrer entwendet angefahrenes Blitzgerät

Von Max Staender
27. Mai 2014

Neben einer Geldstrafe und Punkten müssen Verkehrsrowdys beim Überfahren einer roten Ampel oder zu hoher Geschwindigkeit teils auch mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Aus diesem Grund müssen Blitzgeräte auch gegen den Vandalismus der betroffenen Autofahrer gerüstet sein.

Gegen einen über zwei Tonnen schweren Pickup hat jedoch selbst ein stabil verankerter Starenkasten nicht den Hauch einer Chance. So geschehen in der US-Kleinstadt Marysville, wo ein Mann mit seinem blauen Pickup früh morgens gegen einen Blitzer fuhr, ihn vollständig aus der Verankerung riss und dieser kurzerhand auf die Ladefläche seines Fahrzeugs kippte. Allerdings informierte der Fahrer nicht die Ordnungshüter, sondern setzte die Fahrt mitsamt dem Blitzer fort.

Dumm nur, dass der Unfall von Passanten gefilmt wurde, welche umgehend die Polizei informierten, sodass der Fahrer und das gestohlene Blitzgerät wenig später ausfindig gemacht werden konnten.