Windstoss schleudert Kinder mehrere Meter in die Luft

Von Jutta Baur
16. Mai 2014

Obwohl eine Hüpfburg im amerikanischen Bundesstaat New York ordnungsgemäß im Boden verankert war, wurde sie von einem Windstoss mitsamt den spielenden Kindern in die Luft katapultiert. Dabei verletzten sich zwei kleine Jungen schwer.

Die Hüpfburg gehörte einem Anwohner, der sie bereits vorher wiederholt den Nachbarskindern zur Verfügung gestellt hatte. Wie eine Mutter erzählte, habe niemand geglaubt, dass eine solche Gefahr durch den Wind bestand.

Schwerverletzte Kinder und eine in die Luft katapultierte Hüpfburg

Durch die Bö riss sich das Spielgerät unvermittelt los und erreichte eine Höhe von rund fünf Metern. Dort fielen die Kinder heraus. Einer der Jungen stürzte auf ein abgestelltes Auto. Der andere schlug auf der Strasse auf. Beide brachen sich verschiedene Knochen und wiesen Verletzungen am Kopf auf. Die Hüpfburg stieg weiter hoch. Am Ende landete sie 15 Meter über dem Erdboden auf dem Dach eines Schulgebäudes.