Flugzeugabsturz in USA - Pilot rammte sein eigenes früheres Haus

Von Ingrid Neufeld
7. Mai 2014

In den USA überflog ein Pilot mit einer einmotorigen Maschine ein Haus, während er ein Werbebanner hinter sich herzog. Plötzlich hatte er Probleme und stürzte mit seinem Flugzeug auf dieses Haus. Glücklicherweiseblieb der Pilot unverletzt und konnte sich sogar selbst aus dem Flugzeug, das zu brennen anfing, befreien.

Er alarmierte sofort die Feuerwehr, die auch gleich anrückte und sich um das Haus kümmerte, in dem das Flugzeug ein riesiges Loch in eine Wand geschlagen hatte. Dort war niemand zu Hause, nur zwei Hunde und eine Eidechse mussten gerettet werden.

Dem Pilot wurde dann allerdings klar, dass ihm dieses Haus in den Jahren von 2000 bis 2003 gehört hatte. Er hatte es damals wieder verkauft.