Zirkusunfall in Amerika: Elf Akrobaten bei Show verletzt

Von Ingrid Neufeld
5. Mai 2014

In den USA sollte während einer Zirkusvorstellung ein "menschlicher Kronleuchter" dargestellt werden. Eine Haltevorrichtung konnte jedoch das Gewicht nicht tragen und löste sich deshalb.

Die acht Akrobaten, die mit ihren Haaren an einer Plattform hingen, fielen zehn Meter in die Tiefe und stürzten dabei auf einen unten stehenden Mitarbeiter. Auch zwei weitere Künstler zogen sich Verletzungen zu.

Der Zirkus heißt" Ringling Brothers and Barnum and Bailey". Die Zuschauer dachten zuerst das Fallen gehöre zur Vorstellung. Erst Sekunden später setzte die Erkenntnis ein, dass es sich um einen Unfall gehandelt hatte.

Kurze Zeit darauf, trafen auch schon die Krankenwagen ein, um die Verletzten ins Krankenhaus zu bringen. Es ist mindestens ein lebensgefährlich Verletzter darunter.