Schottischer Junge erliegt den Folgen seiner schweren Brandverletzungen

Von Max Staender
24. April 2014

Ein Junge aus Schottland im Alter von sieben Jahren ist jetzt an den Folgen seiner Brandverletzungen gestorben. Am vergangenen Karfreitag solle er gemeinsam mit seinen Freunden auf der Bedford Avenue in seinem Wohnort Aberdeen gespielt haben, ehe er Feuer fing und sich schwere Verbrennungen zuzog.

Gegenüber der Lokalzeitung "Evening Express" haben Augenzeugen berichtet, dass kurz vor dem Unglück eine Gruppe Jugendlicher einen Benzinkanister von einem Fahrzeug der Stadtverwaltung entwendet hatten.

Als das Kind bereits vom Hals abwärts in Flammen stand, hat sie ein Motorradfahrer mit seiner Jacke erstickt. Allerdings wiesen rund 80 Prozent seiner Körperoberfläche Brandwunden auf, sodass selbst die Ärzte in einer Spezialklinik in Edinburgh dem Jungen nicht mehr helfen konnten.