Verkehrsunfall in Pakistan: Über 40 Menschen bei Busunfall gestorben

Von Ingrid Neufeld
22. April 2014

In Südpakistan kam es zu einem schweren Busunfall mit mindestens 42 Toten. In der Provinz Sindh war ein LKW mit einem Bus zusammengeprallt, wobei sich der Bus überschlagen hatte.

Die Menschen konnten erst herausgeholt werden, nachdem die Fahrzeuge auseinander geschnitten worden waren. Der Bus war mit über 50 Passagieren besetzt, die von Dera Ghazi Khan nach Karatschi reisen wollten. Eine Fahrbahnspur konnte wegen Bauarbeiten nicht befahren werden. Vielleicht war dies die Unfallursache. Doch noch steht nicht fest, weshalb es zu diesem Unfall kommen konnte.

Der schlechte Straßenzustand, der mangelhafte Zustand der Fahrzeuge und auch das rücksichtslose Fahrverhalten der Fahrer waren bisher häufige Ursachen vieler schwerer Unfälle. Ein schwerer Unfall passierte erst im März, als 35 Menschen bei einem Unfall zwischen einem Bus und einem Tanklaster zu Tode kamen.