Schumacher erhält wegen Verkehrsunfall eine Strafanzeige aus Spanien

Von Max Staender
22. April 2014

Noch immer kämpft der ehemalige Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher im Krankenhaus von Grenoble mit den Folgen seines Skiunfalls vom 29. Dezember vergangenen Jahres. Laut der spanischen Sportzeitung "La Marca" soll Schumacher nun eine Strafanzeige aus Spanien erhalten haben, welche anscheinend auf einen Verkehrsunfall zurückgehen, der sich im November 2013 ereignete.

Angezeigt wurde er demnach von einem Motorradfahrer, der den einstigen Rennfahrer beschuldigt, dass er ihm am 17. November 2013 in der Nähe der Gemeinde Bormujos bei Sevilla die Vorfahrt genommen hat. Bei dem Unfall ist der Motorradfahrer gestürzt und hat sich eine Handgelenk-Fraktur zugezogen, die inzwischen operativ behandelt wurde.

Neben dem Fahrfehlers Schumachers, der mit einem Mietwagen unterwegs war, sollen auch schlechte Lichtverhältnisse am frühen Abend der Grund für den Unfall gewesen sein.