Küstenstraße bei Brighton: Autofahrer fiel 25 Meter tief ins Wasser und überlebte

Von Ingrid Neufeld
14. April 2014

Küstenstraßen sind wild romantisch, aber auch gefährlich. So auch die Küstenstraße, die über die Klippen von Brighton führt. Ein 33-Jähriger befuhr diese Straße gegen Mitternacht, als er mit seinem Auto über die Klippen stürzte.

Nach Polizeiaussagen hatte er riesiges Glück gehabt, da das Auto nicht auf die Promenade gestürzt ist, sondern stattdessen 25 Meter tief ins Meer fiel. Dadurch konnte sich der 33-jährige aus dem Auto befreien.

Er überlebte mit leichten Verletzungen. Zwei Dutzend Helfer kümmerten sich um ihn und suchten nach weiteren Verunglückten. Offensichtlich war er jedoch der einzige Insasse. Nun wird das Autowrack untersucht, um Hinweise auf die Unglücksursache zu erhalten.