Tragischer Unfall in einer schottischen Schule: Mädchen in Umkleideraum von Wand erschlagen

Von Ingrid Neufeld
2. April 2014

In einem Schulgebäude in Edinburgh in Schottland geschah erneut ein tragisches Unglück. Erst vor wenigen Wochen war ein Mädchen an der gleichen Schule schwer verletzt worden.

Nun wurde eine Schülerin von einer Zimmerwand erschlagen, die unversehens einstürzte. Über die genaueren Umstände ist genauso wenig bekannt, wie über das Alter des Mädchens. Die Schülerin ist noch an Ort und Stelle gestorben.

Die Wand war Teil eines Umkleideraums für den Sportunterricht. Nach Angaben auf der Schulhomepage stammen die letzten Modernisierungsarbeiten der Sporträume aus den achtziger Jahren. An der selben Schule war im Februar eine 15-jährige zu Schaden gekommen, als sie in einen defekten Aufzugsschacht stürzte.