Münchner Augustinerbrauerei verliert Chef: Jannik Inselkammer in Kanada gestorben

Von Ingrid Neufeld
27. März 2014

Jannik Inselkammer ist bei einem Unglück in Kanada gestorben. Der 45-jährige Chef der Augustinerbrauerei machte in Kanada Urlaub. In den kanadischen Rocky Mountains war er gemeinsam mit einer Gruppe zum Heliskiing unterwegs. Dazu ließen sie sich von einem Hubschrauber auf einem Berg absetzen. Danach fuhr die Gruppe im Tiefschnee den Berg hinunter. Dabei löste sich eine Lawine, riss Bäume mit sich und verschüttete Inselkammer.

Ursachen des Lawinenausbruchs sind noch ungeklärt

Es dauerte rund eine Stunde ehe Jannik Inselkammer aus den Schneemassen befreit werden konnte. Seine Verletzungen waren so stark, dass er daran starb. Vier andere Personen wurden bei dem Lawinenunglück leicht verletzt.

Noch gibt es keine Erkenntnisse darüber weshalb sich die Lawine löste. Der Heli-Ski-Veranstalters CMH beteuert, dass das Skigebiet in regelmäßigen Abständen geprüft und erst dann für Skifahrer freigegeben werde.