Hubschrauberunglück mitten in Seattle: Mindestens zwei Tote und ein lebensgefährlich Verletzter

Von Ingrid Neufeld
19. März 2014

In Seattle an der Westküste der USA ist mitten in der Innenstadt am Morgen ein Helikopter abgestürzt und direkt auf zwei Autos gefallen. Zwei Insassen des Helikopters waren sofort tot. Unklar ist, wie es dem dritten Insassen geht.

Ein 37-jähriger Autoinsasse konnte sich aus eigener Kraft befreien. Er hatte lebensbedrohliche Verbrennungen erlitten und kam sofort ins Krankenhaus. Bei dem Absturz fingen mindestens drei Autos Feuer.

Der Hubschrauber stürzte unweit des Aussichtsturms Space Needle ab, der bei Touristen hoch im Kurs steht, vor allem da er für das Stadtbild von Seattle sehr dominierend ist. Eigentümer des Helikopters ist der Lokalsender KOMO. Über die Absturzursache gibt es noch keine Erkenntnisse.