Faschingslaune verdorben: Verwirrter Mann fährt vorsätzlich zwei Faschingsnarren an

Von Ingrid Neufeld
4. März 2014

Einem Rosenmontagsbrauch zufolge waren in Winsen in Niedersachsen 50 Mitglieder des örtlichen Faslamsclubs unterwegs um auf "Schnorrer-Tour" zu gehen und von Tür zu Tür, die Wohnungsbesitzer um eine "milde Gabe" bitten.

Einige der Mitglieder stoppten einen Skoda Octavia, der in eine Tempo-30-Zone einfuhr und baten den darin sitzenden Mann ebenfalls um eine Spende. Doch der Fahrer gab stattdessen urplötzlich Gas und fuhr mit Vollgas gegen einen Böllerwagen, der von zwei Feiernden gezogen wurde.

Die Männer hatten keine Chance. Sie wurden durch den Aufprall durch die Gegend katapultiert und zogen sich schwere Verletzungen zu. Sogar am Auto des Unfallfahrers brach die Frontscheibe. Der Fahrer selbst zeigte sich verwirrt und aggressiv. Er kam in eine psychiatrische Klinik und muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten.