Autofahrerin stürzt in Brasilien 70 Meter tief ins Meer und überlebt trotzdem

Von Ingrid Neufeld
4. März 2014

Am Montagmorgen fuhr eine Brasilianerin wie jeden Tag von São Gonçalo nach Rio zur Arbeit. Sie muss dazu eine 13 Kilometer lange Brücke überqueren, die mit acht Fahrspuren von Rio zur Nachbarstadt Niterói führt. Auf dieser Niterói-Brücke bremste vor ihr ein Fahrzeug, dadurch verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Auto. Das Fahrzeug drehte sich und durchbrach die Brückenabgrenzung.

Rund Meter hoch ist die Brücke. Die Frau stürzte samt dem Auto ins Meer. Kurze Zeit später eilten ihr Rettungskräfte zu Hilfe, die sie, allen Vermutungen zum Trotz, lebendig aus dem Wasser ziehen konnten.

Der Freund der Frau kam sofort ins Krankenhaus und sprach von einem Wunder. Die Ärzte freuen sich über den stabilen Zustand der Frau, auch wenn ihr noch eine Operation bevorsteht.