Spektakulärer innerstädtischer Unfall in Oberhausen: Linienbus landet auf Autodach

Von Ingrid Neufeld
28. Februar 2014

Ein Omnibus einer städtischen Buslinie in Oberhausen prallte an einer Straßenkreuzung gegen ein Auto. Der Unfall geschah unweit des Einkaufszentrums Centro. Der Bus schleuderte über eine Grundstücksbegrenzung hinweg auf das Gelände eines Autohauses.

Dort landete er direkt auf dem Dach eines geparkten Autos. Glücklicherweise befand sich niemand in diesem Wagen. Dagegen zogen sich sowohl die 47-jährige Busfahrerin, als auch der 41-jährige Kraftfahrer des am Unfall beteiligten Autos Verletzungen zu.

Verletzte und hoher Sachschaden

Zehn Fahrgäste saßen im Bus, von denen drei leicht verletzt wurden. Die übrigen blieben unverletzt. Der Sachschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Die Polizei stellte den Linienbus sicher.