Mutter und ihre Söhne sterben bei Hausbrand in Hamburg Eimsbüttel

Von Melanie Ruch
6. Februar 2014

Am gestrigen Mittwochabend brach in einem Wohnhaus in Hamburg Eimsbüttel aus bislang noch ungeklärten Gründen ein Feuer aus. 27 Bewohner konnten von den Feuerwehrleuten gerettet werden, 15 von ihnen mussten mit leichteren Verletzungen und Rauchvergiftungen in Krankenhäusern behandelt werden.

Tote durch Wohnungsbrand

Für eine Mutter und ihre beiden sieben und sechs Jahre alten Söhne kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Familie bewohnte das Dachgeschoss des Hauses und hatte offenbar versucht sich durch den Hausflur selbst nach draußen zu retten. Durch die starke Rauchentwicklung schafften es die drei allerdings nicht einmal aus ihrer Wohnung heraus.

Als sich die Feuerwehrmänner bis zum Dachgeschoss durchgeschlagen hatten, konnten sie nur noch die Leichen der drei in ihrer Wohnung entdecken. Alle Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg.

Der Mann war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Er muss nun psychologisch betreut werden.

Brandursache ist noch ungeklärt

Ersten Ermittlungen zufolge, könnte ein Defekt in einem Stromkasten im Erdgeschoss des Gebäudes zu dem Brand geführt haben.