Fünfjähriger spielt Autofahren: Direkt vor Kindergarten zwei Menschen schwer verletzt

Von Ingrid Neufeld
31. Januar 2014

Eine Mutter parkte ihr Auto vor einem Kindergarten im hessischen Fulda. Ihr fünfjähriger Sohn saß im Auto, während sie mit einer anderen Mutter und deren kleinen Sohn direkt vor dem Wagen stand.

Leider hatte sie auch den Schlüssel stecken lassen. Der Fünfjährige langweilte sich und spielte Autofahren. Er drehte den Schlüssel herum, der Wagen sprang an und hechtete ein Stück nach vorn.

Daraufhin erfasste das Auto die andere Mutter samt Kind und quetschte beide in eine Hecke. Die 36-jährige Fahrerin konnte sich im letzten Moment retten und setzte schnell den Wagen zurück, damit die andere Mutter mit ihrem zweijährigen Sohn befreit werden konnte. Mutter und Kind kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.