Gefährliches Bad in Australien: 12-jähriger von Krokodil verschleppt

Von Ingrid Neufeld
28. Januar 2014

Am Sonntag hatte sich ein australischer Junge gemeinsam mit Freunden beim Baden in einem toten Fluss-Seitenarm im Kakadu-Nationalpark vergnügt. Doch plötzlich näherte sich der Gruppe ein Salzwasserkrokodil und zerrte den 12-jährigen mit sich.

Einer seiner Freunde wollte das Tier abwehren und erhielt dabei Bisswunden am Arm. Das Krokodil konnte mitsamt seiner Beute verschwinden.

Die australischen Behörden leiteten umgehend eine Suche ein, sowohl am Land, als auch im Wasser und aus der Luft. Bisher ergebnislos. Die Furcht ist groß, dass der 12-jährige den Krokodilangriff nicht überlebt haben könnte.

Jetzt sollen alle Krokodile im gesamten Gebiet erschossen werden, die über drei Meter lang sind. Bisher wurden zwei Tiere gejagt, in deren Bäuchen jedoch keine menschlichen Überreste festgestellt werden konnten.