Elefant attackiert Auto von Touristen im Krüger Nationalpark

Von Max Staender
15. Januar 2014

Im südafrikanischen Krüger-Nationalpark hat ein Elefantenbulle bereits am 30. Dezember vergangenen Jahres das Auto von zwei Touristen umgeworfen, woraufhin sich eine britische Lehrerin am Bein verletzte. Kurz nach der ungewöhnlich aggressiven Attacke wurde das tonnenschwere Tier von den Rangern des Nationalparks eingeschläfert. Anscheinend ist der Bulle in der Vergangenheit wiederholt durch sein aggressives Auftreten aufgefallen und lieferte sich mit anderen Bullen regelmäßig Kämpfe.

Fahrer ignorierte Warnsignale des Elefanten

Auf sozialen Netzwerken empörten sich unterdessen User über die Reaktionen der Parkleitung sowie das Verhalten der britischen Touristen. In einem Video ist nämlich zu sehen, wie der Fahrer des Kleinwagens immer näher an den Elefantenbullen heranfährt und die schlackernden Ohren als Warnsignal des Tieres schlichtweg ignoriert.