Heftiges Gewitter in Argentinien forderte Opfer: Drei Tote und 22 Verletzte durch Blitzeinschlag

Von Ingrid Neufeld
10. Januar 2014

In Argentinien hielten sich während eines Unwetters mehrere Menschen am Strand von Villa Gesell auf. Plötzlich sahen Augenzeugen eine Feuerkugel. Ein furchtbarer Knall folgte.

Ein Blitz war eingeschlagen und drei junge Leute erschlagen, 22 Personen erlitten Verletzungen. Auch sechs Kinder wurden verletzt. Einer der Toten spielte vorher Fußball, ein anderer fuhr ahnungslos auf einem Quad.

Der Gouverneur Daniel Scioli zeigte sich bestürzt und kam sofort an den Unglücksort. Er wird den Unfallhergang entsprechend untersuchen lassen. Allerdings wies er auch auf die eigene Verantwortung der Strandbesucher hin. Denn wenn diese die Sicherheitsbestimmungen bei Unwettern befolgt hätten, hätte es nicht zu einem solchen Unglück kommen müssen.