Wie kann ich selbst feststellen ob ein Finger gebrochen oder nur verstaucht ist?

Beim Basketballspiel ist mir gestern der Ball ziemlich heftig auf die Finger geknallt. Die Finger wurden sofort gekühlt. Aber heute morgen sind die heftig geschwollen und nehmen auch schon Farbe an. Jede Bewegung tut weh. Ich werde weiter Kühlen und Schmerztabletten futtern. Ins Krankenhaus möchte ich deswegen ungern gehen. Kann ich eigendlich selbst testen, ob die Finger gebrochen oder doch nur verstaucht sind? Danke für jeden Tipp. Gruß, Bobby

Antworten (2)
Röntgen lasen!

Kühlen ist sehr gut. Allerdings solltest du bzw. ihr das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Einmal röntgen lassen und schon habt ihr Gewissheit. Das sollte euch doch eure Gesundheit wert sein!

Mir gehts genauso was kann ich tuuuuun?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema