Trauer in England: Schwager von Prinz Charles nach Sturz gestorben

Von Ingrid Neufeld
24. April 2014

Der Bruder von Camilla, der Frau von Prinz Charles war bei einer Auktion bei Sotheby’s in New York, an der er für eine Wohltätigkeitsveranstaltung teilgenommen hatte. Der Erlös aus der Versteigerung war für arme Kinder und einem Schutzprogramm für asiatische Elefanten, das sich "Elefantenfamilie" nennt, bestimmt.

Nach der Auktion fand eine Party statt, in deren Verlauf Mark Shand, der Schwager von Prinz Charles, mit der Absicht zu rauchen, nach draußen ging. Dort rutschte er auf dem nassen Gehsteig aus und prallte mit dem Kopf an die Kante.

Obwohl er umgehend in ein New Yorker Krankenhaus eingeliefert worden war, starb er in der Klinik. Camilla und Charles erschütterte die Nachricht vom Tod des Bruders und Schwagers. Shand war vier Jahre jünger als Camilla.