Warum treten die Schmerzen erst vier Tage nach dem Sturz auf?

Hallo zusammen!
Meine Frau ist vor vier Tagen beim Sport gestürzt und könnte sich gerade noch so mir der rechten Hand abstützen.
Heute plötzlich hat sie im rechten Handgelenk Schmerzen.
Kann das sein...vier Tage nach dem Sturz?
Sollte sie morgen zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen bis dahin nicht weg sind?
Oder ist es normal, dass Schmerzen erst Tage nach einem Sturz entstehen?

Antworten (3)

Ob es normal ist, dass Schmerzen erst Tage später auftreten, weiß ich nicht mit Sicherheit. Aber es ist ja bei Muskelkater auch so, dass man den unmittelbar nach der Anstrengung noch gar nicht spürt, sondern erst am nächsten oder übernächsten Tag. Dann könnte es mit den Schmerzen nach einem Unfall vielleicht genauso sein.

Verzögerte Schmerzen nach Sturz

Man sollte die Hand unbedingt röntgen. Dumm nur, dass das nicht gleich nach dem Sturz passiert ist und schon mehrere Tage verstrichen sind seitdem. Falls etwas gebrochen ist, wird der Arzt das mittels einer Röntgenuntersuchung feststellen und behandeln können. Eventuell sind aber auch nur starke Schwellungen aufgetreten, die nun auf Nerven drücken, was die Ursache dafür sein könnte, dass die Schmerzen mit zeitlicher Verzögerung aufgetreten sind.

Schock

Hi, es könnte sein, dass deine Frau noch unter Schock stand, dann nimmt man Schmerzen nicht direkt so wahr.
Allerdings sind 4 Tage schon recht ungewöhnlich.
Zur Sicherheit würde ich deine Frau trotzdem mal zum Arzt schicken, man weiß ja nie.
Gute Besserung für sie!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema