Kann nach Sturz auf Steißbein kaum noch sitzen - helfen da noch Salben oder muss ich ins KH?

Gestern bin ich die Treppe runter gefallen und habe dabei jede Stufe mit dem Steißbein und Rücken mitgenommen. Der Schmerz ging nach einer halben Stunde irgendwie vorbei, aber nachts ging es dafür richtig los. Der ganze Rücken tut weh und die Stelle am Steißbein ist tiefblau und Sitzen ist kaum möglich? Helfen da noch Salben oder gute alte Hausmittelchen oder muß ich unbedingt (sehr ungern) ins Krankenhaus? Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Baustelle.

Antworten (1)
Sturz auf Steißbein

Wenn du Glück hast, ist es nur ein schwere Prellung. Ich würde aber vorsichtshalber in der Notaufnahme im Krankenhaus den Rücken röntgen lassen, dann hast du zumindest Sicherheit.
Danach wird wohl der Osteopath oder Orthopäde gefordert sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema