Beim Schlittschulaufen aufs Steißbein gefallen - was hilft gegen die Schmerzen?

Gestern war ich mal wieder bein Eislaufen. Dabei bin ich heftig auf mein Steißbein gefallen. Gebrochen wird nichts sein, es tut aber einfach nur heftig weh, wenn ich mich setze. Wer könnte mir Tipps geben, wie ich die Schmerzen lindern könnte? Danke vielmals. Gruß, Tanja

Antworten (4)

Ein Arztbesuch ist immer sicherer, da man wirklich nie weiß, was da passiert ist, als Laier kann man das nicht einschätzen.

Immerhin kann das auch ein Bandscheibenvorfall sein und das ist auch sehr schmerzhaft. Der Ischiasnerv kann auch eingeklemmt sein, da hilft dann nur eine Spritze.

Es ist auch immer die Frage, ob man kühlen sollte oder lieber mit Wärme sowas behandeln sollte. Wärme fördert die Durchblutung. Es gibt auch Schmerzgels, die helfen können.

Bei Schmerzen im Bereich des Steißbeins ist es ratsam, sofort zu kühlen. Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, sollte man einen Arzt aufsuchen, da es sich auch um eine stärkere Prellung handeln kann, wenn nicht sogar um einen Bruch.

Moderator
@Tanja21

Woher weißt du, dass nichts Gebrochen sein kann? Hast du dich geröntgt und die Aufnahme analysiert? Nein. Dann geh zum Arzt, denn es könnte geprellt sein oder auch ein kleiner Splitterbruch sein. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema