Mann bereits sechsmal vom Blitz getroffen

Melvin Roberts aus Seneca (USA) überlebt sechsten Blitzeinschlag

Von Ingo Krüger
4. Juli 2011

Es gibt das Sprichwort, dass ein Blitz niemals zweimal an der gleichen Stelle einschlägt. Darüber kann Melvin Roberts aus Seneca im US-Bundesstaat South Carolina jedoch nur schmunzeln.

Sechsfach vom Blitz getroffen

Der 58-Jährige ist nach eigenen Angaben bereits sechsmal vom Blitz getroffen worden. Das letzte Mal erwischte es Roberts am vergangenen Montag. Er sah, dass ein Gewitter im Anzug war. Daher wollte er noch schnell seinen Rasenmäher in Sicherheit bringen. Dies erzählte er dem Regionalsender WYFF4.

Doch anscheinend war er nicht schnell genug. Nachbarn fanden ihn später bewusstlos auf dem Rasen liegen und riefen daher den Notarzt.

Blessuren

Melvin Roberts hat an seinem Körper einige Narben und Schrammen, die nach eigener Aussage von den Blitzeinschlägen stammen. So befinden sich an einem Knöchel Brandblasen, die der letzte Einschlag hinterlassen haben soll. Warum ihn der Blitz so oft erwischt hat, konnte der 58-Jährige nicht erklären.

Die Chancen, zweimal von einem Blitzeinschlag betroffen zu sein, beträgt 1:9 Millionen. Vielleicht liege es daran, so Roberts, dass er bereits zum fünften Mal verheiratet ist. Ob nach dem letzten Einschlag nun die sechste Ehe ins Haus steht, wollte der Amerikaner jedoch nicht bestätigen.