Stromschlag bei Vorhofflimmern - welche Auswirkungen kann das haben?

Ich mache, was Reparaturen im meinem Haus betrifft, alles selbst - auch Stromanschlüsse etc.
Wie gefährlich wäre es, wenn ich einen ganz leichten Stromschlag bekommen würde - ich habe Vorhofflimmern?
Welche Auswirkungen hätte ein leichter Schlag auf mein Herz?

Antworten (2)
Stromschlag bei Herzproblemen

Wer also Probleme mit dem Herzen hat, sollte meiner Meinung nach, die Finger von Elektrischen Leitungen lassen. Da könnte wirklich Lebensgefahr bestehen und das ein vorher beschädigtes Herz dann wieder richtig schlägt wage ich zu bezweifeln.

Stromschlag und Vorhofflimmern

Bei Arbeiten an Stromanschlüssen wäre ich generell sehr vorsichtig und wenn man kein Fachmann ist, sollte man davon die Finger lassen.
Wenn aber wirklich mal leichter Strom durch den Körper fließt, wird das wohl keine Auswirkungen auf das Vorhofflimmern haben (vielleicht wird sogar das Herz wieder in den richtigen Rhythmus gebracht!?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema