Wie kann ich jemandem helfen, der einen massiven Stromschlag abbekommen hat?

Hallo! Mir ist es schon einmal passiert, daß ich einen kleinen Stromschlag bekommen habe, weil ich unvorsichtig war. Dieser kleine Schlag war aber schon recht unangenehm. Wie könnte ich jemandem zu Hilfe kommen, der einen richtig heftigen Stromschlag abbekommen hat? Was könnte ich in so einem Fall als erstes tun? Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Gruß Hans-Joachim

Antworten (1)

Hoffen wir mal, dass das nie passiert. Aber für alle Fälle: Zieh in einem solchen Fall sofort den Stecker, pass aber auf, dass du selber nicht auch einen Schlag bekommst. Nimm einen Besenstiel und versuche, den Betroffenen von der Stromquelle wegzukriegen. Dann rufe sofort den Notarzt an und kümmere dich um den Patienten. Aber berühre ihn nicht ohne Schutzhandschuhe. Ansonsten musst du die normalen Erste-Hilfe-Maßnahmen beachten wie stabile Seitenlage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema