Allergisch gegen Bienenstiche?

Halihallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich bin im Sommer leider schon öfters von Bienen gestochen worden, oder beim Barfußlaufen in eine rein getreten. Mein Fuß ist dann echt um das doppelte angeschwollen, und ich frag mich, ob ich gegen Bienenstiche vielleicht allergisch bin, weil mir das echt unnormal erscheint. Sollte man da mal einen Allergietest machen lassen, oder ist so eine enorme Schwellung ganz normal?

Antworten (3)
Allergietest

Denke ein allergietest kann nicht schaden, ist sicherer. Warum solltest du es lassen? Ist ja nicht so das man da gefoltert wird.

Kenn ich

Hallo zusammen,

letztes Jahr im Sommer bin ich einmal in eine Wespe getreten und hab mich einmal auf eine Biene gelegt. Bei der Wespe ist mein Fuß genauso Angeschwollen wie von dir beschrieben und bei der Biene ist es rot bis dunkelblau und Angeschwollen gewesen. Daraufhin bin ich zu meinem Kinderartzt gegangen und hat mir Rivanol oder so etwas aufgeschrieben. Das musste ich ca. eine Wochelang drauf tuhen. Er hat auch gesagt das ich erlärgisch dagegen währe und ich sollte dann immer das drauf tuhen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß Skater (;

Allergietest

Ein Allergietest scheint mir in jedem Falle sinnvoll zu sein, da ein einzelner Bienenstich in der Regel nicht eine so extreme Schwellung verursacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema