Toni Kroos erleidet Adduktoren-Muskelbündelriss und Messi eine Muskelverletzung im Oberschenkel

Von Ingo Krüger
4. April 2013

Der FC Bayern München musste den 2:0-Sieg in der Champions League gegen Juventus Turin teuer bezahlen. Nationalspieler Toni Kroos (23) zog sich bei der Viertelfinalbegegnung einen Muskelbündelriss an den Adduktoren zu. Da er wenigstens sechs Wochen ausfällt, ist die Saison für den Mittelfeldspieler vorzeitig beendet.

Mehr Glück hatte dagegen Superstar Lionel Messi. Der 25-jährige Angreifer des FC Barcelona zog sich ebenfalls in der Champions League eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Beim 2:2 in Paris war der Torschütze zum 1:0 zur Halbzeit ausgewechselt worden.

Doch nun gab der Argentinier über Facebook selbst Entwarnung. Er werde bald zurück sein, versprach Messi. Zum Glück sei es nichts Ernstes, so der vierfache Weltfußballer des Jahres. Der katalanische Spitzenklub rechnet in zehn Tagen mit dem Comeback seines Stürmers.