Der Bayern-Spieler Thiago muss wieder operiert werden und fällt auch für die WM aus

Von Frank Hertel
15. Mai 2014

Der 23-jährige spanische Nationalspieler Thiago steht momentan in Diensten des FC Bayern München. Ende März hatte er sich in der Partie gegen Hoffenheim am rechten Knie verletzt. Seit dieser Zeit fehlt er den Bayern sehr. Unter Trainer Pep Guardiola ist Thiago in kurzer Zeit so etwas wie das Herz des Bayern-Spiels geworden. Ohne ihn sind die Münchner stark geschwächt.

Verletzungsbedingter Ausfall bei der Fussballweltmeisterschaft

Leider hat sich Thiago gestern im Aufbautraining erneut einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Er wird heute oder morgen operiert. Damit fällt er sicher für das DFB-Pokalfinale am Samstag zwischen Bayern und Dortmund aus.

Thiago wird außerdem nicht bei der WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) für die spanische Nationalmannschaft spielen können.