Für den Hertha-Kapitän Fabian Lustenberger ist die Saison verletzungsbedingt beendet

Von Frank Hertel
23. April 2014

Der 25-jährige Fabian Lustenberger ist Innenverteidiger und Kapitän des Bundesligavereins Hertha BSC Berlin. Er hat sich am Samstag beim Aufwärmen für die Partie gegen Augsburg (0:0) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird bis zum Ende der Saison ausfallen. Das gab ein Hertha-Pressesprecher am Dienstag bekannt.

Besonders tragisch sind in diesem Fall zwei Dinge, denn Lustenberger hatte wegen der gleichen Verletzung schon 2,5 Monate pausieren müssen und am Samstag gegen Augsburg war sein Comeback geplant. Zweitens ist er seit letzten November auch Schweizer Nationalspieler und leider wird er auch die WM-Spiele der Schweiz nur als Zuschauer verfolgen können.

In Brasilien sind die Schweizer in einer Gruppe mit Frankreich, Honduras und Ecuador. Die WM beginnt am 12. Juni und endet am 13. Juli.