Mexikos Fußballer müssen ohne Carlos Vela zur WM nach Brasilien

Von Frank Hertel
6. Februar 2014

Der 24-jährige Mexikaner Carlos Vela gilt in seiner Heimat als sehr guter, aber im Umgang sehr schwieriger Fußballer. Er musste 2010 ein halbes Jahr den Nationalspielen fern bleiben, weil man ihm Disziplinlosigkeit attestierte. Auch bei der Olympiade in London spielte er nicht für Mexiko.

Dort holten die Mexikaner übrigens auch ohne ihn Gold.

Fussballstar Vela bleibt Fussball-Weltmeisterschaft fern

Jetzt wird der Spieler des spanischen Erstligaclubs Real Sociedad auch nicht mit zur WM nach Brasilien fahren. Trainer Miguel Herreira sagte gestern, dass er ihn nicht nominieren werde.

Als Grund gab Vela an, dass er sich dazu physisch nicht in der Lage fühle, was wohl ein bisschen geschummelt ist, denn er ist weder verletzt noch sonst irgendwie verhindert.