Knöchelverletzung... aber was genau!?

Hallo!
Folgende Ausgangssituation:
Vor ca. 7 Wochen habe ich beim Aufwärmen vor einem Fussballspiel in den Boden getreten. Ich hatte sofort kurze recht starke Schmerzen im Knöchel, spielte aber das komplette Spiel über 90 Minuten, da ich dem Team helfen wollte.
Am Abend hatte ich dann sehr starke Schmerzen, die aber in den nächsten 1-2 Tagen wieder verschwanden. In einem kurzen Gespräch diagnostizierte mein Arzt eine Bänderdehnung.
Ich hatte daraufhin immer wieder Schmerzen bei Fussball & Co.. die aber immer wieder nach 3-4 Minuten komplett verschwanden. Vor 2 Wochen musste ich dann 2 mal beim Sport (Fussball + Badminton) abbrechen da ich nach einer kurzen schnellen Bewegung sehr!!! starke Schmerzen hatte. Diese verschwanden ebenfalls (dank Kühlung) wieder nach wenigen Minuten.
Nach diesen Vorfällen habe ich jetzt eine komplette 2-wöchige Sportpause eingelegt! ABER, der Knöchel schmerzt ab und an immer noch. Besonders z.B. beim HERUNTERlaufen einer Treppe, im Allgemeinen wenn ich den Fuß nach innen geneigt strecke.

Der Schmerz sitzt auf (?) dem rechten oberen Knöchel und breitet sich bei auftreten leicht in Richtung unterer Knöchel aus. Der Hauptschmerz sitzt aber wie gesagt auf dem Knöchel.

Was kann das also sein? Was kann ich tun? Was soll ich tapen/bandagieren?

Danke schon Mal!

lg
Philipp

Antworten (1)
Knöchelverletzung... aber was genau!?

Hallo,

etwas Ähnliches ist mir auch schon beim Gussball widerfahren. Weiter Sport zu treiben, verschleppt das Ganze nur unnötig. Hast du es schon einmal mit Pferdesalbe/Minze probiert? Das hat mir seinerzeit unterstützend geholfen.

gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema