Was sind die schlimmsten Sportverletzungen, die man sich bei Langstreckenläufen zuziehen kann?

Joggen ist mittlerweile ein Volkssport geworden und dadurch gibt es immer mehr Läufer, die sich auf die langen Strecken bishin zum Marathon begeben.
Das könnte mich zwar auch reizen, wüsste aber gerne, welche die schlimmsten Verletzungen sind, die man sich bei diesen Läufen zuziehen kann.
Habt ihr schon solch bedauerlichen Erfahrungen gemacht?

Antworten (1)
Moderator
@ melpomene23

Da kann man sich alle möglichen Verletzungen zu ziehen, von Zerrungen, Verstauchungen, Bänderdehnungen bis zum Bänderriss und vieles mehr.
Ich hatte bisher zum Glück nur mal eine Zerrung und eine Bänderdehnung, da ich beim Laufen, leicht mit dem Fuß, umgeknickt bin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema