Kann ich mich durch vorbeugendes Tapen vor Muskelverletzungen schützen?

Ich treibe viel Sport (Fußball, Tennis) und habe schon einige Zerrungen hinter mir.
Ich möchte mich gerne vorbeugend dagegen schützen. Wäre Tapen dabei hilfreich oder was könntet inhr mir empfehlen?

Antworten (2)
Besser aufwärmen

Du kannst dich ja tapen, aber ich würde dir auch empfehlen, dich besser aufzwärmen, bevor du mit dem Sport anfängst. Mit kalten Muskeln kriegt man nämlich leichter eine Zerrung als mit gut vorgewärmten.

Viele Sportler tapen sich vorsorglich. Das würden sie nicht tun, wenn das nichts bringen würde. Es gibt auch Bücher übers Tapen, wo dir genau gezeigt wird, wie und wo du das Tape anbringen musst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema