Ist es möglich beim Sport ein Schleudertrauma zu bekommen?

Wie ich finde gibt es viele Sportarten wo es zu Zusammenstößen oder zu Aufschlägen kommt, die ähnlich wie bei einem Autounfall und somit könnte es dadurch auch zu einem Schleudertrauma kommen.
Nur gehört habe ich davon noch nie etwas, oder habt ihr schon von Sportlern gehört, die ein Schleudertrauma hatten?

Antworten (1)

Ich kann mir gut vorstellen, das es bei Sportarten, bei der es auf Schnelligkeit ankommt, im unglücklichen Fällen zu einem Schleudertraum kommen kann. Spontan fällt mir da Rodeln, Bob und Alpinski ein. Auch Rennradfahren und natürlich Autorennen werden dazu gehören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema