Nach Handballtraining plötzlich Schienbeinschmerzen - was kann das sein?

Nach einem halben Jahr Pause, habe ich gestern mal wieder beim Handballtraining mitgemacht. Kurz danach bekam ich Schmerzen linken Schienbein (Sprungbein).
Sowas hatte ich noch nie gehabt. Was kann das sein?

Antworten (3)
Kühlung bei Schmerzen

Knochenhautentzündung ist denkbar, das schmerzt höllisch und kommt wirklich von jetzt auf nachher. Um die ersten Schmerzen zu lindern, hilft Kühlen.

Vielleicht ist es auch wirklich nur eine Überlastung, die sich schnell wieder von alleine gibt. Einfach mal abwarten. ;-)

Schmerzen im Schienbein

Nach längeren Trainingspausen kann es schnell auch zu einer überbeanspruchung der Sehnen kommen, man sollte ersteinmal kühlen und abwarten, wenn es nicht besser wird, kann eine Knochenhautentzündung vorliegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema