Ist Tennisspielen bei Kälte verletzungsanfälliger?

Ich spiele fast das ganze Jahr Tennis und leider ist es auch im Sommer oft empfindlich kalt.
Mich würde mal interessieren, ob das Verletzungsrisiko durch kältere Temperaturen entsprechend steigt und wie man dann diese Probleme vermeiden könnte?

Antworten (2)

Wenn es in Strömen regnet, dann spielt man eben in der Halle. Da spielt kein Mensch draußen.

Die Verletzungsgefahr beim Tennis spielen im Freien hat keine großen Verletzungsgefahren aufzuweisen, zumindestens in Bezug auf die Temperatur. So extrem kalt ist es im Sommer nicht, daß man sich da verletzen kann. Es sollte ja auch immer darauf geachtet werden, daß man sich aufwärmt und die Muskulatur auf das Spiel vorbereitet.

Die Sandplätze können sich eher auf die Knöchel und auf die Gelenke auswirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema