Gehört Fußball zu den verletzungsanfälligsten Sportarten?

In der Firma wollen wir eine Hobbyfußballmannschaft gründen. Allerdings habe ich nur in der Jugend vereinsmäßig Fußball gespielt und halte mich jetzt durch Laufen fit. Ich habe keinen Bock auf häufige Verletzungen. Wie hoch ist die Verletzungsgefahr bei Hobbyfußballern und ist sie nicht gerade beim Fußball besonders hoch?

Antworten (3)
Moderator
@ sharokan

Naja, gerade dann, wenn das alles "nur" Hobbyfußballer sind, ist die Gefahr ziemlich groß, das man sich verletzt oder vom Gegenspieler verletzt wird.
Mit nur wenig oder gar keinem Training erhöht sich die Verletzungsgefahr doch ziemlich, da der Körper gar nicht auf solche Bewegungen vorbereitet ist.
Außerdem gibt es da dann Gegenspieler, die so gut wie kein Fußball spielen können und dann oft die Beine treffen und nicht den Ball, da kann es dann schon zu schlimmen Verletzungen kommen.
Wir hatten mal so Jemanden in der Klasse, der hat auf alles eingetreten was sich ihm näherte, egal, ob das der Ball oder ein Fuß war. Das führte dann zu einigen Verletzungen so das bei uns im Sportunterricht lange kein Fußball mehr gespielt wurden durfte :-(.

Hobbyfußballer

Ihr seid ja dann nur Hobbyfußballer, da ist die Gefahr, dass ihr euch wer weiß wie verletzt, ja dann wohl auch nicht so groß.

Verletzungsgefahr beim Fußball

Es stimmt schon, dass die Verletzungsgefahr beim Fußball relativ hoch ist. Hört man ja immer wieder von unseren Liga-Vereinen. Kreuzbandriss, Menikus, Adduktorenverletzung usw. sind nie auszuschließen. Aber ich finde die Idee, dass ihr in der Firma zusammen Fußball spielen wollt, trotzdem super!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema