Schmerzen an der Ellenbogeninnenseite

Guten Morgen liebe Community,
Wie die Beschreibung schon verrät dreht es sich um meine beiden Armen. Seit meinem ersten Fitnessstudiobesuch, kann ich meine Arme nicht mehr vollständig strecken.
Zuerst dachte ich es sei ein Muskelkater, doch am nächsten Tag wurde es schlimmer und ich kann nun meine arme nur noch im 45 Grad Winkel gebeugt halten ohne dass ich ein "Ziehen" verspüre. Versuche ich dann meinen Arm auszustrecken tut es weh und die Sehnen kommen mir verkürzt vor, so hat es nämlich den Anschein, denn ich muss den Armen regelrecht herunterdrücken damit er ausgestreckt ist.
Zur Ursache, ich vermute ich habe mir bei einer Bizepsübung (Bizepcurls) die Verletzung geholt. Denn direkt nach der Übung war meine Ellenbogenkuhle angespannt, schon fast aufgepumpt.
Jetzt meine Frage: Was habe ich? Was mache ich dagegen? Eher kühlen oder waermen? Ab und zu dehnen oder einfach nur nichts machen?

MfG Pitfrog

Antworten (1)

Wenn der Schmerz nach einigen Tagen noch anhält, dann ist ein Arztbesuch ratsam.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema