Sind alte Muskelverletzungen besonders verletzungsanfällig?

Ich treibe seit über einem Jahr viel Sport (Joggen, Kraftraining, Fußball) und habe bisher nur eine Muskelverletzung erlitten (Muskelfaserriss). Das ist alles wieder gut geheilt. Nun frage ich mich, ob ich an dieser Stelle verletzungsanfälliger bin als normal, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu.

Antworten (3)

Versuch einfach, dich an der Stelle nicht zu extrem zu belasten, dann dürfte das kein Problem sein. LG

Nach einer solchen Verletzung versucht der Körper, den Riss wieder zu heilen, was aber nicht vollständig funktioniert - d.h. eine Fascienlücke, ein kleines Loch im Gewebe, bleibt übrig. Die geht leider nie wieder weg und ist auch anfälliger für erneute Verletzungen im Falle eine Überbelastung.

Ich denke schon, aber bin auch kein Experte :-O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema