Rechtes Fußgelenk nach rechts überdehnt

Hallo!

Mein rechter Fuß hat sich durch gegnerische Einwirkung bei einem Fußballspiel nach außen gedreht. Nicht wie beim normalen umknicken über die Außenkante geknickt sondern um 90 Grad zum anderen Fuß nach außen gedreht. Wie wenn man mit den Füßen eine L schreiben würde. Ich habe und hatte keine Probleme damit zu laufen. Aber sobald ich mit der Innenseite schieße oder passe, habe ich starke Schmerzen. Der Schmerz befindet sich von oben betrachtet am rechten Knöchel links. Die Notaufnahme im Krankenhaus hat mir gesagt, das es eventuell eine Verletzung der Kapsel ist und diese in 2 Wochen behoben sein wird. Das war vor 3 Wochen. Gestern habe ich 1 mal gegen den Ball getreten und der Schmerz war der selbe wie beim ersten mal. Ich habe in 2 Wochen einen MRT Termin. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Verletzung? Ich befürchte, das es ein Knorpelschaden ist, der operiert werden muss.

Bin für jede Info dankbar.

Antworten (1)

MRT abwarten, davor würd ich keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Mein freund hat sich damals auch eine Fußverletzung während eines Spiels zugezogen, da hatten sich Splitter vom Knochen abgelöst...keine schöne Sache, aber mittlerweile ist es wieder halbwegs ok. Ich hoffe echt, dass es bei dir besser laufen wird :O Viel glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema