Den linken Außenmeniskus gerissen

Hallo, ich habe mir den linken Außenmeniskus gerissen. Dieser wurde von einem sehr guten Arzt (der war mal Vereinsarzt von einem Bundesligisten) operiert. Die OP war am 03.01.2012 und wurde ambulant durchgeführt. Der Arzt meinte, dass ich ca. nach 4-6 Wochen wieder mit dem laufen anfangen könnte. Die OP verlief sehr gut und alles andere im Knie war auch ok, es wurde etwas weg geschnitten und der Meniskus wurde genäht. Ich bin dann ca. 5 Tage auf Krücken gelaufen und nach 7 Tagen habe ich schon wieder gearbeitet. (Fahrlehrer) Die Schmerzen bzw. die Schwellungen gingen zurück, so dass ich nach gut 5 Wochen wieder angefangen habe zu Laufen. Was mein Fehler war, da ich anfangs keine Schmerzen hatte bin ich auch zuviel gelaufen. Am Ende bekam ich dann Schmerzen und hörte besser auf. Mein Physiotherapeut, mit dem ich auch Kraftübungen gemacht habe, meinte ich sollte lieber noch mal ne Pause machen. Das habe ich auch getan und 1 Woche später habe ich es erneut versucht und es klappte überhaupt nicht. Seid dem habe ich mehr Schmerzen, wie vor der OP. Die Schmerzen sind mal stärker mal schwächer, mal tut das Knie beim laufen weh, mal nicht. Genauso ist es beim Strecken, beim Treppenlaufen, beim Sitzen. Wenn ich über die Operiertestelle gehe, da wo genäht wurde, tut es sehr weh. Das Knie ist nicht dick oder errötet. Darauf hin habe ich mir Schmerztabletten geholt, die den Schmerz leicht lindern. Zurzeit versuche ich es mit Homöopathische Mitteln, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht viel besser wird.
Meine Fragen: Bin ich zu früh angefangen? Muss ich jetzt 2-3 Wochen warten und der Schmerz geht dann? Was für Mittel kann man nehmen, um den Heilungsprozess zu beschleunigen, oder ist das eventuell nicht normal und ich sollte den Arzt aufsuchen?
Hatte jemand ähnliches, will unbedingt wieder Sport treiben.
Vielen Dank, für eure Antworten.
Lg Marc

Antworten (1)
Den linken Innenmeniskus gerissen

Sorry, meinte den linken Innenmeniskus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema