Verändert sich die Heilung mit zunehmendem Alter?

Hallo! Ich spiele Fußball und natürlich verletze ich mich auch. Heute erzählte ein Freund, daß sich die Heilung ab 30 Jahren verlangsamen würde. Ich bin jetzt 31 jahre alt, muß ich mir jetzt Gedanken machen? Was haltet ihr von der Aussage meines Freundes? Bin gespannt auf eure Antworten. Gruß taboo

Antworten (4)
Mit Fußball aufgehört

Die Verletzungsgefahr war bei mir der Grund, warum ich mit dem Fußballspielen aufgehört habe. Ich jogge jetzt, geh schwimmen und fahre mit meiner Frau zusammen viel Rad.

Man kann sich auch schon mit 20 so schwer verletzen, dass es ewig dauert, bis man wieder spielen darf. Ich hatte einen komplizierten Kreuzbandriss damals. Da haben mir meine 20 Jahre auch nicht viel geholfen. Ich musste lange Monate aussetzen mit dem Training :-(

Ab 25 geht es abwärts

Wenn ich mich recht erinnere, hat man mit 25 Jahren bereits den körperlichen Zenit erreicht. Ab da geht es dann unaufhaltsam abwärts. Da sich auch die Zellen immer langsamer teilen, dauert es entsprechend länger, bis Verletzungen geheilt sind.

Ja, das stimmt natürlich schon, dass sich die Heilung mit zunehmendem Alter allmählich verzögert. Aber mit 31 merkt man da garantiert noch nichts von. Eher schon ab 50.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema