Habe ich eine Zerrung oder Prellung am Daumen durch Volleyballspiel?

Bin gerade aus dem Urlaub wieder zurück. Gestern habe ich noch am Strand Beachvolleyball gespielt und mir ganz blöd den Daumen verletzt. Der Daumen ist durch den Ball voll nach hinten gedrückt worden. Ich habe vor Ort sofort gekühlt, aber jetzt werden die Schmerzen immer heftiger. Ist das jetzt eine Zerrung oder Prellung (oder gar ein Bruch?)? Wer kann mir da mit hilfreichen Tipps weiterhelfen? Danke schon mal im voraus. Gruß, Isabella

Antworten (2)
Grundsätzlich zum Arzt gehen nach Verletzungen

Es ist doch klar, dass man nach solchen Verletzungen immer unverzüglich zum Arzt gehen muss, damit nach Stellung der Diagnose schnellstmöglich die optimale Behandlung begonnen werden kann. Wenn der Daumen zum Beispiel gebrochen ist und man geht nicht zum Arzt, besteht die Gefahr, dass die Knochen schief wieder zusammenwachsen.

Einen hilfreichen Tipp kann dir ein Arzt geben und nicht ein Internetforum, denn wir haben leider keinen Röntgenapparat, grins.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema