Tipps zum Schutz vor Sonnenbrand

Hallöchen ihr!

Ich bin ein totales Sonnenkind und kann es gar nicht erwarten das es endlich wieder warm wird und man sich raus legen kann. Die letzten Jahre hatte ich aber trotz eincremen oft einen heftigen Sonnenbrand. Was ist eurer Meinung nach das beste und effektivste Mittel dagegen? Was benutzt ihr und welchen Lichtschutzfaktor sollte man mindestens haben?

Antworten (3)
Tipp

Mit LSF 50 anfangen und dann langsam auf 20 runtergehen. Nicht unter 20!!! NIE.

Moderator
@Sasabiene

Lies dazu die Artikel zu Sonnenschutz im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haut-_und_Koerperpflege/Sonnenschutz/

und das

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Sonnenbrand/Artikel/5679.php

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Weniger ist mehr!

Zu Anfang lieber öfter, aber nur in kurzen Zeitabständen raus in die Sonne. Auch bei scheinbar harmlosen Temperaturen/ Sonnenstrahlen eincremen.
Auf keinen Fall sich gleich erst mal eine halbe Stunde von jeder Seite goldbraun backen lassen!
So bekommt man langsam eine schöne, gesunde Bräune, die auch noch im Herbst sichtbar bleibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema