Mit welchem Produkt behandelt man einen Sonnenbrand im Gesicht?

Wenn ich mich sonne, muss ich immer aufpassen, weil mein Gesicht sehr empfindlich reagiert und schnell einen Sonnenbrand bekommt?
Welches Produkt ist dann geeignet, um die verbrannte Gesichtshaut zu pflegen, oder würdet ihr dann einen Arzt aufsuchen?

Antworten (1)
Mittel gegen Sonnenbrand im Gesicht

Es gibt so einige gute Hausmittel, die bei Sonnenbrand gut helfen. Versuche es mal mit ganz normalem Speisequark, deine Haut wird dankbar diese Feuchtigkeit einsaugen. Eine Freundin schwört auf ein mit Kamillentee getränktes Tuch, dass sie bis zu einer halben Stunde auf das Gesicht legt.
Zum Doc brauchst du erst zu gehen, wenn sich Blasen gebildet haben sollten. Aber am besten vermeidest du den Sonnenbrand, indem du dich mit einer Sonnenmilch mit einem hohen Lichtschutzfaktor regelmäßig eincremst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema