Was hilft wenn sich die Haut pellt?

Hallo Leute!

Ich fliege am Samstag für zwei Wochen in die Türkei und weiß jetzt schon, dass ich garantiert wieder einen üblen Sonnenbrand bekommen werde, weil das einfach immer so ist. Bei mir pellt sich dann auch immer ganz extrem die Haut, was natürlich ziemlich unangenehm ist und auch nicht gerade schön aussieht. Was kann man machen wenn das passiert? Wie sollte man seine Haut dann am besten pflegen?

Antworten (3)
Zusätzlicher Tipp bei Verbrennungen

Joghurt und Aloe Vera ziehen die Hitze aus der verbrannten Haut und sorgen für einen Feuchtigkeitsschub.

Wenn deine Haut sich schon am pellen ist, solltest du ein sanftes Körperpeeling benutzen (zum Selbermachen: Olivenöl mit Salz mischen), um die abgestorbenen Hautschüppchen zu entfernen. Danach immer schön eincremen!

Moderator
@blackandrea

Jeder Sonnenbrand erhöht das Krebsrisiko um ein Vielfaches. Du solltest auf Sonnenschutz achten. Notfalls Lichtschutzfaktor 50. Dich in den Schatten legen und dir Notfalls auch was anziehen. Ich verstehe wirklich nicht, wie du das so einfach hinnimmst. Es ist eben nicht normal sich einen Sonnebrand zu holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema