Nach Sonnenbrand kaputte Haut...ändert sich das noch?

Hallo. Ich hatte letztes Jahr einen sehr, sehr heftigen Sonnenbrand, 2. Grades mindestens. Hatte nässende Wunden, die Haut löste sich etc. Außerdem bin ich sowieso schon ein Typ, der sehr trockene Haut hat die schnell schuppt. Nun habe ich immer noch an einigen Stellen eine sehr kaputte hellrosane Haut. Genau da, wo die Blasen aufgegangen sind. Bleibt das jetzt für immer so?

Antworten (4)

Soweit sollte man es nie kommen lassen!
Es kann gut sein, dass die Narben für sehr lange Zeit bleiben. Meistens regeneriert sich die Haut aber wieder einigermaßen; besonders, wenn man noch jünger ist. Alles Gute!

Achte auf ausreichend Feuchtigkeit für Deine Haut, ernähre Dich gut und gesund, frag Deinen Hautarzt (den Du nach dem Sonnenbrand hoffentlich aufgesucht hast!) um Rat und hüte Dich vor der Sonne!

O.O

Bist du am Ballermann im Suff in der Sonne eingepennt, oder wie schafft man es sich so einen Sonnenbrand zu holen? :D

Moderator
@Andrea

Du hattest Verbrennungen zweiten Grades, was bitte erwartest du? Es kann vollständig heilen aber es können auch Narben zurückbleiben. Du solltest das auf jeden Fall von einem Hautarzt beobachten lassen und dich vor dem Sommer ausführlich wegen dem Schutz beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema