Darf man die Hautfetzen nach einem Sonnenbrand abziehen?

Hallo! Gestern bin ich aus dem Kanaren-Urlaub zurückgekommen. Am letzten Tag habe ich mir noch einen schlimmen Sonnebrand zugezogen. Jetzt fängt die Haut langsam an sich zu lösen. Das stört mich und es sieht auch nicht schön aus. Die schlimmste Stelle befindet sich am Dekollete. Darf ich die Hautfetzten vorsichtig abzupfen, oder sollte ich den Sonnenbrand lieber abheilen lassen? Vielen Dank! Gruß nika

Antworten (4)
Sonnenverbrannte Haut

Nach einem Sonnenbrand benötigt die Haut viel Pflege. Die entstandenen Hautfetzten fallen von alleine ab, da es sich dabei um totes Gewebe handelt.

Etwas nachhelfen kann man schon, aber das sollte mit sauberen Fingern passieren. Anschließen die Hautstellen mit einer neutralen Lotion ohne Duftstoffe eincremen.

Ja..

Ich hatte vor zwei wochen fusspilz.. da hab ich auch die hautabgemacht und es ist immer noch net verheilt!!!!aber pilz is weg xD

Moderator
Jep

Hab nach einem Urlaub so Fetzen abgezogen, dass hat (zu meinem Übel) länger gedauert als, wenn ich die Stelle einfach in Ruhe lasse.

Moderator
@nika

Das abziehen kann durch leichte Hautverletzungen die Heilung verzögern. Besser finger weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema